Theo Schuster Aber die Juden sind fort...

Inhaltsangabe zu „Aber die Juden sind fort...“ von Theo Schuster

Ernste, aber auch humorvolle Texte in Hoch- und Plattdeutsch. Auszüge aus Erzählungen und Romanen von Autoren wie Rudolf Bielefeld, Ludwig Deichmann, Carl Julius Hibben, Fritz Gerhard Lottmann, Joseph Mendelssohn, Enno Hektor, Ludwig Roentgen, Carl Theodor Saul, Wilhelmine Siefkes, Gernot de Vries, Christof Wehking u.a. Hinzu kommen wenige, bisher nur mündlich überlieferte Texte. Sie alle halten die Erinnerung lebendig an das einst selbstverständliche Zusammenleben von Christen und Juden und fügen sich zu einem faszinierenden Mosaik 'literarischer Stolpersteine'.
Vierzehn einfühlsame Illustrationen nach Kaltnadel-Radierungen von Gerd Rokahr, Esens, setzen zudem grafische Akzente.
Das Buch ist eine Ergänzung zu "Weet ji wall, wor Löbje wohnt. Spuren jüdischen Lebens in Sprache und Literatur Ostfrieslands".

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!