Theo Schwartz Bibi Blocksberg, Band 07

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg, Band 07“ von Theo Schwartz

Bibis Schule ist alt und baufälig und hat viel zu kleine Räume. Sogar die mürrische Frau Müller-Riebensehl ist darüber empört und schreibt einen Beschwerdebrief an das Rathaus. Doch der Bürgermeister lehnt einen Neubau ab, weil er viel lieber ein schickes, modernes Rathaus haben möchte. Aber Bibi und ihre Freunde lassen nicht locker und kämpfen für eine neue Schule und gegen die gemeinen Tricks des Bürgermeisters.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Schule oder Rathaus?

Bibi Blocksberg, Band 07

Sternenstaubfee

30. April 2015 um 21:50

Wie soll man gerne zur Schule gehen, wenn die Schule abbruchreif ist!? Die Fenster sind undicht und die Stühle brechen zusammen. So macht das Lernen keinen Spaß! Doch der Bürgermeister möchte statt einer neuen Schule lieber ein neues Rathaus bauen! Klar, dass Bibi Blocksberg da eingreifen muss! Mein Leseeindruck: Ich liebe Bibi Blocksberg! Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen; habe die Hörspielkassetten etliche Male gehört. So habe ich mich sehr gefreut, nun mit diesem Buch wieder einmal in die Welt von Bibi Blocksberg eintauchen zu können. Die Geschichte hat mir viel Spaß gemacht; leider war sie viel zu schnell vorüber. Aber natürlich ist es ein Kinderbuch und hat somit genau die richtige Seitenanzahl. Für Kinder ist es eine schöne und lustige Geschichte, einfach zu lesen und auch zum Vorlesen bestens geeignet!