Theo Schwartz Bibi Blocksberg, Band 08

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg, Band 08“ von Theo Schwartz

Die kleine Hexe Bibi Blocksberg nimmt an einem Wettfliegen teil, das von Karla Kolumnas Zeitung veranstaltet wird. Die Konkurrenz ist groß, denn neben Bibi starten die schräge Punkerhexe Schubia Wanzhaar auf ihrem Kawasaki-Motorbesen, Baron von Zwiebelschreck in seinem Propellerflugzeug und der nette Erfinder Eddi Eddison mit einem lustigen Flugfahrrad. Hoch in den Lüften kommt es zu einem spannenden Wettkampf, bei dem es nur einen Sieger geben kann.

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Wer gewinnt den Wettbewerb?

Bibi Blocksberg, Band 08
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

30. April 2015 um 22:41

In Neustadt findet ein Flugwettbewerb statt. Klar, dass Bibi Blocksberg da mit ihrem Besen Kartoffelbrei unbedingt mitmachen möchte! Auch Eddi Eddison ist dabei mit seinem Flugfahrrad sowie Baron von Zwiebelschreck und die Hexe Schubia Wanzhaar. Wer wird den Wettbewerb gewinnen? Mein Leseeindruck: Ich liebe Bibi Blocksberg! Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen; habe die Hörspielkassetten etliche Male gehört. So habe ich mich sehr gefreut, nun mit diesem Buch wieder einmal in die Welt von Bibi Blocksberg eintauchen zu können. Die Geschichte hat mir viel Spaß gemacht; leider war sie viel zu schnell vorüber. Aber natürlich ist es ein Kinderbuch und hat somit genau die richtige Seitenanzahl. Für Kinder ist es eine schöne und lustige Geschichte, einfach zu lesen und auch zum Vorlesen bestens geeignet!