Cover des Buches Bibi Blocksberg, Bd.9, 3x schwarzer Kater (ISBN: 9783505108501)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Bibi Blocksberg, Bd.9, 3x schwarzer Kater von Theo Schwartz

Ein ungewöhnlicher Kater

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Bibi Blocksberg wünscht sich ein Haustier, doch ihre Mutter ist strikt dagegen. Doch dann bekommt Bibi von ihrer Oma Grete einen schwarzen Kater namens Silvester geschenkt. Schnell ist klar, dass Silvester kein normaler Kater ist!

Mein Leseeindruck:

Ich liebe Bibi Blocksberg! Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen; habe die Hörspielkassetten etliche Male gehört. So habe ich mich sehr gefreut, nun mit diesem Buch wieder einmal in die Welt von Bibi Blocksberg eintauchen zu können. Die Geschichte hat mir viel Spaß gemacht; leider war sie viel zu schnell vorüber. Aber natürlich ist es ein Kinderbuch und hat somit genau die richtige Seitenanzahl. Für Kinder ist es eine schöne und lustige Geschichte, einfach zu lesen und auch zum Vorlesen bestens geeignet!