Theo Schwartz Bibi Blocksberg Sammelband 02

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg Sammelband 02“ von Theo Schwartz

Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, erlebt Überraschungen mit einem versteinerten Dinosaurier-Ei, begibt sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Hexenbesen Kartoffelbrei und muss im Orient mit viel Hexkraft einen aufmüpfigen Flaschengeist bezwingen. Dieser Sammelband enthält drei Einzelbände der Bibi-Blocksberg-Serie: Bibi und das Dino-Ei (Band 4) Wo ist Kartoffelbrei? (Band 5) Bibi im Orient (Band 6)

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Rezension zu "Bibi Blocksberg, Sammelband 2" von Theo Schwartz

Bibi Blocksberg Sammelband 02

baronessa

03. May 2012 um 20:34

Bibi und das Dino-Ei: Bei einem Schulausflug finden Bibi und ihre Freunde ein versteinertes Ei. Sie stellen fest, aus diesem Ei könnte ein Dinosaurier entstehen. Und das wollen sie auf jeden Fall erleben. Aber dann stiehlt die Hexe Mania das Ei. Aber sie will ja nur die Schale, deswegen gibt sie das Ei zurück. Bibi, ihre Mutter und Mania erwecken den kleinen Dinosaurier. Aber der wächst sehr schnell und das geht auf keinem Fall. Also wird er einfach kleingehext. Wo ist Kartoffelbrei: Bibis Sturzflug durch die Fensterscheibe des Wohnzimmers hat Folgen. Nicht nur dass ihr Besen Kartoffelbrei in einer Kiste gesperrt wird, nein auch sie hatte die ganze Schuld dem Besen gegeben. Davon ist Kartoffelbrei nicht begeistert und fliegt zu der Hexe Mania. Diese will allerdings diesen Besen nicht zurückgeben. Schließlich fehlt ihr sonst ein Besen, denn sie benötigt 12. Jetzt muss sich Bibi was einfallen lassen, dass Mania einen anderen Besen bekommt. Sie möchte ihren Besen unbedingt wieder zurück. Bibi im Orient: Bibi darf mit dem Bürgermeister und der Journalisten mit einem richtigen Flugzeug in den Orient reisen. Bei einem Bummel durch die Läden bekommt sie eine Flasche geschenkt. Darin wohnt tatsächlich ein Flaschengeist. Der Sultan ist begeistert. Er möchte erfahren, wo sich der Schatz seiner Vorfahren befindet. Der Flaschengeist verrät es Bibi, dabei warnt er sie allerdings. Aber Bibi hat gar nicht darauf gehört. In diesem Buch sind drei Geschichten von Bibi Blocksberg vorhanden. Sie sind lustig, wie man das eben von Bibi Blocksberg gewöhnt ist. Die Schrift ist schön groß, damit die Kinder es selbst lesen können. Im Inneren sind kleine Illustrationen. Man könnte sie sogar ausmalen. Das Cover passt hervorragend. Die Kinder waren jedenfalls von den Geschichten begeistert, denn wer liebt schon nicht die kleine Hexe. Ich würde ja auch gern hexen können, aber leider kann ich es nicht. „Hex-hex!“ Mist - alles muss man selber machen.