Theo Schwartz Bibi Blocksberg - Turbulenter Hexenspaß

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Turbulenter Hexenspaß“ von Theo Schwartz

Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, nimmt auf ihrem Besen an einem spannenden Flugwettbewerb teil, kämpft mit ihren Freunden für eine neue Schule und bekommt von Oma Grete einen Kater geschenkt, der bei Familie Blocksberg für viel Wirbel sorgt. Ja, bei Bibi Blocksberg ist immer was los! Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Die neue Schule (Band 7), Das Wettfliegen (Band 8) und 3 x schwarzer Kater (Band 9).

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Bibi Blocksberg - Turbulenter Hexenspaß
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

01. May 2015 um 23:27

Dieser Sammelband von Bibi Blocksberg enthält die Bände 7, 8 und 9: "Die neue Schule", "Das Wettfliegen" und "3x schwarzer Kater". Die Geschichten sind schnell und leicht zu lesen und machen einfach Spaß. Die Schrift ist sehr groß, was für Erstleser sicherlich sehr angenehm ist und das Lesen erleichtert. Doch auch zum Vorlesen eignen sich die Geschichten sehr. Ich mag Bibi Blocksberg einfach sehr gerne und habe mich gefreut, mit diesem Buch quasi eine kleine Reise in meine Kindheit zu machen. Bibi ist klasse, und ich freue mich, bald wieder eines dieser schönen Kinderbücher zu lesen.