Bibi Blocksberg - Turbulenter Hexenspaß

von Theo Schwartz
Bibi Blocksberg - Turbulenter Hexenspaß

Inhaltsangabe zu "Bibi Blocksberg - Turbulenter Hexenspaß"

Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, nimmt auf ihrem Besen an einem spannenden Flugwettbewerb teil, kämpft mit ihren Freunden für eine neue Schule und bekommt von Oma Grete einen Kater geschenkt, der bei Familie Blocksberg für viel Wirbel sorgt. Ja, bei Bibi Blocksberg ist immer was los! Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Die neue Schule (Band 7), Das Wettfliegen (Band 8) und 3 x schwarzer Kater (Band 9).

Verlag:Egmont Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:06.07.2011

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Jahren
    Bibi Blocksberg macht einfach gute Laune

Dieser Sammelband von Bibi Blocksberg enthält die Bände 7, 8 und 9: "Die neue Schule", "Das Wettfliegen" und "3x schwarzer Kater". Die Geschichten sind schnell und leicht zu lesen und machen einfach Spaß. Die Schrift ist sehr groß, was für Erstleser sicherlich sehr angenehm ist und das Lesen erleichtert. Doch auch zum Vorlesen eignen sich die Geschichten sehr.

Ich mag Bibi Blocksberg einfach sehr gerne und habe mich gefreut, mit diesem Buch quasi eine kleine Reise in meine Kindheit zu machen. Bibi ist klasse, und ich freue mich, bald wieder eines dieser schönen Kinderbücher zu lesen.