Theo Sommer 60 Jahre Bundesrepublik im Spiegel der Zeit

Inhaltsangabe zu „60 Jahre Bundesrepublik im Spiegel der Zeit“ von Theo Sommer

2009 ist ein bedeutendes Jahr: Die Bundesrepublik wird 60! Anlässlich dieses Geburtstags entstand in einer Kooperation zwischen der renommierten Wochenzeitung "DIE ZEIT" und Bertelsmann CHRONIK! dieses außergewöhnliche Buch: 60 Jahre Bundesrepublik werden anhand von 60 deutschen Kontroversen auf einzigartige Weise durch Original-ZEIT-Artikel wieder lebendig. "60 Jahre Bundesrepublik im Spiegel der ZEIT" zeigt die zentralen Kontroversen, die Deutschland geprägt und zu dem gemacht hat, was es heute ist: Wie wurde die Debatte um die deutsche Wiederbewaffnung in den 50er Jahren in der ZEIT geführt? Wie bezog "DIE ZEIT" Stellung zum Arbeiteraufstand in der DDR? Wie wurde Brandts Warschauer Kniefall gesehen? Mit einer Auswahl der besten Artikel der großen ZEIT-Autoren wie Marion Gräfin Dönhoff, Theo Sommer, Helmut Schmidt und Michael Naumann sowie faszinierenden Originalfotos. Herausgegeben von Theo Sommer, dem langjährigen Journalisten und Chefredakteur der ZEIT.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch