Theo von Hofstede Bruno Gröning - Das Ameisenband

Inhaltsangabe zu „Bruno Gröning - Das Ameisenband“ von Theo von Hofstede

Dieser Vortrag Bruno Grönings gehört zu den beliebtesten. Aufgrund seiner Art und Weise spricht er die Freunde besonders an. Sie nennen dieses Tonband DAS AMEISENBAND. Gleichwohl wurde es erst nach 35 Jahren sorgfältig editiert. Es handelt sich um verschiedene Mitschnitte von Freunden, denen nur einfache, private Geräte zur Verfügung standen und mit hohem Aufwand, anhand der Überschneidungen, zu einem großartigen Gesamtwerk zusammengefügt wurden.
Über den eigentlichen Vortrag hinaus wurden weitere mit dem Vortrag im Zusammenhang stehende Beiträge und Informationen sowie zahlreiche Erläuterungen hinzugefügt.
Die Ameise, so erklärte er, kann ein Mehrfaches seines eigenen Körpergewichts transportieren. Was alles könnte der Mensch wohl anstellen, wenn er nicht ständig über sich selbst nachgrübeln würde?
Sie erahnen es bereits; mit diesem Vortrag öffnet uns Bruno Gröning die Tür in die Welt des Geistes und gibt uns einiges zu wissen, um diese zu beherrschen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang