Theo von Taane Funcraft - Aufstand in Germanien

Inhaltsangabe zu „Funcraft - Aufstand in Germanien“ von Theo von Taane

Altersempfehlung: 12 - 99 Jahre
Zurückversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, beschreibt dieser durch Minecraft inspirierte spannende Historienroman den Aufstand von Germanen gegen die römische Herrschaft.
Der junge Gerwin, vom Schicksal als germanischer Sklave nach Rom verschlagen, wird, nach Überwindung von Kämpfen auf Leben und Tot und durch die Gnade des Imperators, zur entscheidenden Figur im Freiheitskampf seiner Heimat.
*Enthält zehn Minecraft Illustrationen

Lernen & Wissen:
Das Buch weist viele Fußnoten mit Erklärungen der Begriffe aus der damaligen Zeit auf. Es ist ideal, um Kinder und Jugendliche in spannender Weise an das Thema römisches Reich heranzuführen.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension