Theo , Michael Dudok de Wit Oskar und Huu

Inhaltsangabe zu „Oskar und Huu“ von Theo

Und plötzlich ist Oskar ganz allein. Ein phantasievolles Mutmachbuch für kleine Träumer, Oskar ist ein kleiner Träumer. Er liebt es, in seinem Zimmer am Fenster zu sitzen und in den Himmel zu schauen, sich in seinen Träumen zu verlieren. Eines Tages, als Oskar im Urlaub ist, verliert er seine Eltern. Plötzlich ist er ganz allein in der großen Wüste. Er ruft verzweifelt nach ihnen. Doch eine Antwort bekommt er nur von einer kleinen Wolke. Sie ist auch ganz allein am großen weiten Himmel. Huu tröstet Oskar und hält vom Himmel Ausschau nach seinen Eltern. Sie spendet Oskar Schatten und in der Nacht vertreibt sie ihm die Angst. Oskar erzählt Huu von seinen Träumen, Huu berichtet von ihren weiten Reisen übers Land und übers Meer. Als Oskar Durst hat, soll Huu regnen. Doch das kann sie nicht, denn dann ist sie ja verschwunden. Schließlich findet Huu Oskars Eltern. Sie versprechen, ihn nie wieder zu verlieren. Und Oskar und Huu bleiben für immer dicke Freunde. Aber das bleibt ihr Geheimnis.§Eine zauberhafte Geschichte, ungewöhnlich ins Bild gesetzt. Sie nimmt nicht nur kleine Träumer ernst, sondern macht auch ganz viel Mut.

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula