Theobald Fuchs Altstädter Friedhof in Erlangen, 14. Mai, 10 Uhr 30, meine 35. Beerdigung, die zahlreichen Nachkommen streiten am Grab um den Fernsehsessel des 73-Jährigen

Inhaltsangabe zu „Altstädter Friedhof in Erlangen, 14. Mai, 10 Uhr 30, meine 35. Beerdigung, die zahlreichen Nachkommen streiten am Grab um den Fernsehsessel des 73-Jährigen“ von Theobald Fuchs

Erlangen, 1992: Im Auftrag eines Bestattungsunternehmens
jobbt Physikstudent Ferdinand Degenhardt mit
seinen Freunden als Beerdigungshelfer. Bald schließt
sich die hübsche, geheimnisvolle Tilda der Gruppe an.
Sie scheint sich besonders für verstorbene alte Frauen
zu interessieren. Geht in Erlangen ein Serienmörder
um? Die Polizei interessiert sich nicht sonderlich für
die auffallend vielen toten Damen. Ferdinand und Tilda
beschließen, auf eigene Faust eine Falle zu stellen.

Kurzweilig und unterhaltsam, voll hintergründiger Ironie.

— twentytwo

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen

Psychothriller mit wenig Thrill

Schugga

Höllenjazz in New Orleans

Krimi mit viel Atmosphäre und spannender Fiktion um eine reale Mordserie.

sar89

Invisible

isa_belle

Blutschatten

bookvamp

Wahrheit gegen Wahrheit

Einfaches Buch für Zwischendurch.

MelanieP

• Altstädter Friedhof Erlangen

twentytwo

17. January 2018 um 11:44

Um seine finanzielle Schräglage geradezurücken, verdingt sich der Student Ferdinand Degenhardt kurzentschlossen als Sargträger bei einem Erlanger Beerdigungsinstitut. Der Job ist überaus einträglich und er findet zunehmend Gefallen daran. Dies ändert sich allerdings schlagartig, als eines der attraktiven Blumenmädchen ihn bittet, ihr bei der Aufklärung einer unglaublichen Mordserie behilflich zu sein. In der Hoffnung ihr dabei näher zu kommen, sagt er ihr blauäugig seine volle Unterstützung zu. Erst viel zu spät erkennt er worauf er sich damit eingelassen hat und so ist er am Ende nur noch froh nicht selbst zum Kunden seiner Kollegen geworden zu sein.FazitEine skurrile und abgedrehte Story, die zwischen Ironie und Ernst ihre Pirouetten dreht und damit für beste Unterhaltung sorgt.