Inhaltsangabe zu "Eine Auswahl der schönsten Erzählungen aus seinem Werk DAS KERNERHAUS UND SEINE GÄSTE"

Theobald war selbst eine echte Persönlichkeit, hat aber auch immens die heutige Bekanntheit seines Vaters gefördert, indem er das Kernerhaus bewahrt und der Nachwelt seine Schrift „Das Kernerhaus und seine Gäste“ hinterlassen hat. Darin ist so manche Anekdote enthalten, die ohne diese nette Schrift schon längst der Vergessenheit anheimgefallen wäre.
Dass wir diese Aufmachung dann mit Schülern und Lehrkräften des Justinus-Kerner-Gymnasiums gestalten durften, betrachten wir als großen Glücksfall. Die Historie, das Leben des damals jungen Theobald und die Ideen und Gedanken der heutigen Schüler dürfen darin zusammenfinden. Das Titelbild wurde von Linda Eisenhardt, Kl. 9, mit Zeichenkohle gefertigt.

Verlag:Justinus-Kerner
Erscheinungsdatum:21.07.2017