Theobald Von Bethmann Hollweg Bethmann Hollwegs Kriegsreden

Inhaltsangabe zu „Bethmann Hollwegs Kriegsreden“ von Theobald Von Bethmann Hollweg

In dem vor kurzem erschienenen ersten Teil seiner "Betrachtungen zum Weltkriege" hat Herr von Bethmann Hollweg von der hohen Warte der ethischen Überzeugungen, die das Werk von Jahrtausenden sind, Verwahrung eingelegt sowohl gegen die "summarische und pharisäerhafte Schuldigsprechung des Gegners", in der sich unsere Feinde vom ersten Tage des Wltkrieges ab gefallen haben, als auch gegen ein "eigenes unwahres und würdeloses Schuldbekenntnis", wie es die manchen Deutschen eigene Sucht zur Selbstzerfleischung unseren Feinden entgegengetragen hat. Das Buch des ersten deutschen Krigeskanzlers, das leider erst am Vorabend des Friedensschlusses erschien, hat nicht verhindern können, daß unsere Gegner uns das -innerlich unwahre- Eingeständnis der alleinigen Schuld und Verantwortung Deutschlands am Kriege abgepreßt haben.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl