Theodor Birt Römische Charakterköpfe. Ein Weltbild in Biographien: Scipio der Ältere, Cato der Zensor, Die Gracchen, Sulla, Lukull, Pompejus, Julius Cäsar, Mark Anton, Oktavianus Augustus, Kaiser Claudius, Titus, Trajan, Hadrian, Mark Aurel

Inhaltsangabe zu „Römische Charakterköpfe. Ein Weltbild in Biographien: Scipio der Ältere, Cato der Zensor, Die Gracchen, Sulla, Lukull, Pompejus, Julius Cäsar, Mark Anton, Oktavianus Augustus, Kaiser Claudius, Titus, Trajan, Hadrian, Mark Aurel“ von Theodor Birt

Wer waren die mächtigen Persönlichkeiten in Rom? Wie standen sie zueinander in Zusammenhang und wie war ihrer aller Sicht auf die Welt? Vor dem Hintergrund römisch-antiker Kultur- und Weltgeschichte präsentiert Theodor Birt die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der römischen Welt in Biographien. Theodor Birt (1852–1933) war ein deutscher Altphilologe und Schriftsteller, der neben einigen wissenschaftlichen Schriften besonders als Autor populärwissenschaftlicher Literatur bekannt geworden ist. Birt war außerdem Autor von Erzählungen, historischen Romanen und auch lyrischen Werken.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day