Theodor Birt Römische Charakterköpfe. Ein Weltbild in Biographien: Scipio der Ältere, Cato der Zensor, Die Gracchen, Sulla, Lukull, Pompejus, Julius Cäsar, Mark Anton, Oktavianus Augustus, Kaiser Claudius, Titus, Trajan, Hadrian, Mark Aurel

Inhaltsangabe zu „Römische Charakterköpfe. Ein Weltbild in Biographien: Scipio der Ältere, Cato der Zensor, Die Gracchen, Sulla, Lukull, Pompejus, Julius Cäsar, Mark Anton, Oktavianus Augustus, Kaiser Claudius, Titus, Trajan, Hadrian, Mark Aurel“ von Theodor Birt

Wer waren die mächtigen Persönlichkeiten in Rom? Wie standen sie zueinander in Zusammenhang und wie war ihrer aller Sicht auf die Welt? Vor dem Hintergrund römisch-antiker Kultur- und Weltgeschichte präsentiert Theodor Birt die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der römischen Welt in Biographien. Theodor Birt (1852–1933) war ein deutscher Altphilologe und Schriftsteller, der neben einigen wissenschaftlichen Schriften besonders als Autor populärwissenschaftlicher Literatur bekannt geworden ist. Birt war außerdem Autor von Erzählungen, historischen Romanen und auch lyrischen Werken.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist