Theodor Constantin Die Dame in Mauve

Inhaltsangabe zu „Die Dame in Mauve“ von Theodor Constantin

Hauptmann Bogdan wird auf die junge und schöne Doina angesetzt, die Frau des Wissenschaftlers Robescu, der an neuen Verwendungsmöglichkeiten von Laserstrahlen arbeitet. Er gerät in die Fänge von zwei westeuropäischen Spionageorganisationen, die in erbitterter Konkurrenz an die Forschungsergebnisse herankommen wollen. Verschlüsselte Funksprüche unbekannter Herkunft, geheimnisvolle Treffs der Mitarbeiter Robescus, der Selbstmord seines Sekretärs, Mordanschläge auf Hauptmann Bogdan, der Tod eines Unbekannten in einer Nachtbar, skrpellose eRpressung und schließlich die Entführung des Wissenschaftlers: ein komplizierter und gefährlicher Fall für en rumänischen Sicherheitsdienst.

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa