Effie Briest

von Theodor Fontane
Effie Briest

Lesenodernichts avatar

Inhaltsangabe zu "Effie Briest"

Effie Briest wächst in einer wohlhabenden und angesehenen Familie in einem Herrenhaus in Hohen-Cremmen auf. Eines Tages empfangen ihre Eltern Besuch des Barons von Innstetten, der Landrat in Hinterpommern ist und in seiner Jugend Effies Mutter verehrte. Effies Mutter sieht die Möglichkeit, ihre Tochter gut zu verheiraten und so kommt es noch am selben Tag zu der Verlobung von Effie und dem Baron. Obwohl dieser weit über zwanzig Jahre älter ist als Effie, lässt sich diese auf die Hochzeit ein.

ISBN:9783883720791
Verlag:Verlag in Potsdam
Erscheinungsdatum:18.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2017 bei Hierax Medien erschienen.

Lesenodernichts avatar
    Lesenodernichtvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: sehr schöner Klassiker! Mir fiel es nicht schwer, ihn zu Lesen und dran zu bleiben
    Anasas avatar
    Anasavor 7 Monaten