Theodor Fontane Geschwisterliebe. 5 Expl. a DM 3.50

Inhaltsangabe zu „Geschwisterliebe. 5 Expl. a DM 3.50“ von Theodor Fontane

( Die Taschenbibliothek). 124 S. nur cpl.

Eine sehr gut beschriebene Geschwisterliebe.

— Moni 3007
  • Rezension zu "Geschwisterliebe. 5 Expl. a DM 3.50" von Theodor Fontane

Geschwisterliebe. 5 Expl. a DM 3.50

Moni 3007

03. January 2011 um 20:55

Leider ist es einmal wieder ein falsches Cover. Nach dem frühen Tod der Eltern lebt die treusorgende Clara alleine mit ihrem blinden Bruder Rudolph. Doch eines Tages lernt sie einen jungen Pfarrer kennen und lieben. Clara muss sich nun entscheiden, ob sie der Stimme ihres Herzens folgen soll...... Ich fand die Erzählung vom guten alten Theodor Fontane sehr gut geschrieben. Er hat die Sorgen, Bedrängnis und den Konflikt der lieben Clara sehr gut und vollkommen nachvollziehbar beschrieben. Außerdem hat ihr blinder Bruder Rudolph ihr Druck gemacht und Vorwürfe. Er war natürlich gegen die Beziehung der beiden Liebenden. Die Clara war sehr hin und hergerissen. Für mich ist und bleibt der gute alte Theodor Fontane ein großartiger klassischer Schriftsteller!!! Es ist ein Frühwerk von Fontane und ein sehr gutes klassisches Werk. Ich kann nur wiederholen, ich liebe sehr solche klassischen Novellen. Ich lese sie auch immer wieder sehr gerne. Der gute alte Theodor Fontane ist stets sehr empfehlenswert.