Theodor Fontane Graf Petöfy

Inhaltsangabe zu „Graf Petöfy“ von Theodor Fontane

Als der ungarische Adelige Graf Petöfy sich im hohen Alter in die junge Schauspielerin Franziska Franz verliebt, sind die Folgen noch nicht abzusehen. Trotz der großen Standes-, Konfessions- und Altersunterschiede, die die beiden trennen, heiraten sie. Während Franziska ihr neues Leben anfangs noch genießt, leidet sie schließlich unter der Leere ihres Daseins und ihrer Einsamkeit. Als dann der junge Neffe des Grafen zu Besuch ist, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung. (Quelle:'Flexibler Einband/20.11.2014')

Das Geheimnis des Winterhauses

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse