Irrungen, Wirrungen

Positiv (175):
RineBines avatar

Kritisch (71):
Kokuznuzs avatar

Oh Gott ich fands so furchtbar... die schlimmste Schullektüre, die es gibt...

Inhaltsangabe zu "Irrungen, Wirrungen"

'Alle schönen Männer sind schwach und der Stärkere beherrscht sie … Und der Stärkere … ja, wer ist dieser Stärkere? Nun entweder ist’s die Mutter, oder das Gerede der Menschen, oder die Verhältnisse. Oder vielleicht alles drei …' Eine Liebe, innig und kurz. Dann bricht die Außenwelt ein, und es ist vorbei. Pragmatisch ziehen Botho und Lene einen Schlussstrich. Ein Roman von Muttersöhnchen, Duckmäusern und denen, die erst noch glauben, ohne Liebe leben zu können.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.