Jede Zeit ist ein Geschenk

von Theodor Fontane
Jede Zeit ist ein Geschenk

Inhaltsangabe zu "Jede Zeit ist ein Geschenk"

In den heiteren Geschichten dieses Geburtstags- Lesebuchs steckt viel Lebensweisheit, Gelassenheit und Leichtigkeit. Genau das Richtige also zum Beginn eines neuen Lebensjahres! Die Lektüre hält viele Überraschungen bereit; sie wird zu einer (Wieder-)Entdeckung beliebter Autoren: Wilhelm Busch, Ralph Waldo Emerson, Michael Ende, Erich Kästner, Ephraim Kishon, Adolph Freiherr von Knigge, Wilhelm Raabe, Eugen Roth, Dorothee Simon, Rabindranath Tagore, Kurt Tucholsky, Anton Tschechow, Iwan Turgenjew u. v. a.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:01.07.2013

disadelis avatar
    disadelivor 4 Jahren
    Geschenk für Geschichtenliebhaber

Diese Büchlein eignet sich sehr gut als Geschenk, aufgrund der ein oder anderen Geschichte insbesondere für Gläubige, aber eben nicht nur.

Es sind sowohl Geschichten als auch Gedichte enthalten, alle kurz genug für Zwischendurch.

Der Einband ist leider nicht sonderlich stabil, das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings in Ordnung.

Mir hat es viel Freude bereitet, mir die Wortwerke verschiedener Künstler zu Gemüte zu führen.

Kommentare: 2