Kriegsgefangen

Kriegsgefangen

Inhaltsangabe zu "Kriegsgefangen"

Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Vier farbige Ilustrationen von Klaus-D. Becker. In diesem autobiographischen Roman schildert Fontane seine Erlebnisse als Kriegsberichterstatter, der den deutschen Truppen nach Frankreich gefolgt war, um Material für ein drittes Kriegsbuch zu sammeln.
Er gerät in Kriegsgefangenschaft, wird verdächtigt ein Spion zu sein, dem die Erschießung droht ...
Dieser Roman fesselt noch heute durch seine Unmittelbarkeit und die Fairness gegenüber den Franzosen. Die Eindringlichkeit, Individualität und Stimmigkeit der Szenen leben von der Perspektive des Ich-Erzählers, der als Gefangener und nicht als Sieger schreibt. Mit vier Illustrationen von Klaus-D. Becker.

Verlag:Verlag in Potsdam
Erscheinungsdatum:12.07.2018