Theodor Fontane L'Adultera (1 mp3-CD)

Inhaltsangabe zu „L'Adultera (1 mp3-CD)“ von Theodor Fontane

Standesgemäß verheiratet, verliebt sich die junge Melanie van der Straaten in den musikalischen Hausgast der Familie, mit dem sie weit mehr Interessen teilt als mit ihrem alternden Ehemann. Die junge Frau bricht mit den gesellschaftlichen Konventionen und läuft mit ihrem Geliebten davon. Gemeinsam reisen die beiden durch Italien und bekommen eine Tochter. Doch zurück in Berlin muss das junge Paar auch im Alltag und unter den Blicken der Gesellschaft bestehen. Mit »L’Adultera« schuf Theodor Fontane seinen ersten Berliner Gesellschaftsroman. Mit der Figur der Melanie stellte er eine starke Frau ins Zentrum seiner Geschichte.

Lesung mit Hugo R. Bartels

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly