Theodor Fontane Romane und Erzählungen, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Romane und Erzählungen, 3 Bde.“ von Theodor Fontane

Die schönsten und berühmtesten Romane Theodor Fontanes – hier in einer kompakten dreibändigen Ausgabe zusammengefaßt – laden ein zu einer Reise in das Preußen des ausgehenden 19. Jahrhunderts. BAND I: L'Adultera · Schach von Wuthenow · Cécile · Unterm Birnbaum · Irrungen, Wirrungen · Stine ·Anhang: Anmerkungen • 902 Seiten BAND II: Unwiederbringlich · Frau Jenny Treibel · Effi Briest · Anhang: Anmerkungen • 808 Seiten BAND III: Die Poggenpuhls · Der Stechlin · Mathilde Möhring · Anhang: Anmerkungen · Zeittafel · Nachwort · Zu dieser Ausgabe • 706 Seiten

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der schönen Dinge