Und so kam Heiligabend heran

Und so kam Heiligabend heran

Inhaltsangabe zu "Und so kam Heiligabend heran"

"Und so kam Heiligabend heran… Der Baum brannte, und ein kleiner Engel schwebte oben in den Lüften. Auch eine Krippe war da mit hübschen Transparenten und Inschriften…" Immer wieder hat Theodor Fontane von Weihnachten erzählt, in seinen großen Romanen wie /k/Effi Briest/k/ oder den /k/Poggenpuhls/k/ ebenso wie in seinenReiseberichten, Gedichten oder persönlichen Erinnerungen. Er erzählt mit der tiefen Ruhe eines großen Romanciers des letzten Jahrhunderts von der winterlichen Festtagsstimmung, von dem Einzug der Singekinder und vom Duft des Backwerks, der alljährlich die Weihnachtszeit einleitete.

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:15.09.1997
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.09.1997 bei Der Hörverlag erschienen.