Theodor Hildebrand Die Rache der Lodoiska

Inhaltsangabe zu „Die Rache der Lodoiska“ von Theodor Hildebrand

Und ewig lockt das Weib ...
Selbst wenn es Blut saugt aus dem Leib!

Einen jungen deutschen Rittmeister verschlägt der Krieg, mit dem Napoleon Europa überzieht,
in die Moldau, wo er in einem Gefecht verletzt und von einem berückend schönen Mädchen
aufopferungsvoll gesund gepflegt wird.

Es dauert gar nicht lange, da verlieben sich beide unsterblich ineinander, und im Überschwang
ihrer Gefühle geben sie sich bald darauf ein ganz besonderes Zeugnis ihrer Liebe ... ein mit
ihrem eigenen Blut geschriebenes Heiratsversprechen.
Fünf Nächte lang werden diese Blutzeugnisse nach dem uralten Brauch jener Region unter dem
Leichenstein eines Grabes verwahrt, wodurch sie, nach dem Glauben der Moldaubewohner, im
Himmel selbst geheiligt werden.

Der junge Rittmeister hatte durch seine Liebste schon einiges von diesem seltsamen Brauch
erfahren. Doch was geschehen kann, wenn ein derart geheiligtes Versprechen gebrochen wird,
das hatte sie ihm leider nicht gesagt ...

Der erste deutsche Vampirroman, der im Jahre 1828 das Licht der Öffentlichkeit erblickte, ist ein
außergewöhnliches und faszinierendes Buch. Gefangen in einem unentrinnbaren Spannungsfeld
aus Liebe und Treue auf der einen Seite sowie leidenschaftlichem Verlangen und sehnsuchtsvoller
Begierde nach dem Verbotenen auf der anderen, lässt Theodor Hildebrand seinen Protagonisten
eine Krise durchleben, deren Inhalt heute nicht weniger aktuell ist als vor 200 Jahren.

Sprachlich und stilistisch aufwendig modernisierte „Quality Books“-Neufassung!

Stöbern in Fantasy

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch