Theodor Hildebrand Lodoiska

Inhaltsangabe zu „Lodoiska“ von Theodor Hildebrand

Nicht die beste Folge dieser grandiosen Reihe, aber für Vampirfans oder Penny Dreadful-Liebhaber definitiv ein atmosphärisches Erlebnis!

— Krinkelkroken

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

• Geheimnissvolle Frau

Lodoiska

Reneesemee

05. November 2016 um 23:25

Inhalt: Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt? Oberst Alfred Lobenthal sieht sich gezwungen, mit Frau und Kindern aufs Land zu ziehen. Als er geschäftlich nach Schwerin muss, freut sich seine Familie, daß sich eine Frau mit ihrem Diener im nahegelegenen Wald niederlässt. Besonders die beiden Kinder scheinen einen Narren an der neuen Nachbarin gefressen zu haben, obwohl diese immer nur Trauerkleidung und Handschuhe trägt. Doch schon bald kommen Gerüchte über die Frau auf. An manchen stellen etwas vorhersehbar, aber durchaus hörbar.