JahzornPsychotherapeutische Antworten Auf Ein Unberechenbares Gefuhl

mekmotions avatar
mekmotion

Jähzorn - Wutausbruch Zerstörungszwang - minderwertiges Selbstwertgefühl Wo sind die Wurzeln zu suchen, sind Reaktionen vererbbar/vorlebba...

Die zerstörerische Wucht des Jähzorns ist bekannt, doch bisher tabuisiert. Beruflich und privat sind wir Zeugen des Jähzorns. Für diese Studie wurden an die 600 Personen zu ihren Erfahrungen mit Jähzorn befragt. Das Ergebnis: 20 Prozent waren als Kind Opfer jähzorniger Eltern, 24 Prozent der Befragten sind jähzornig. Ist Jähzorn eine Volkskrankheit? Wo liegen die Ursachen? Was können wir tun? Diese Fragen begleiten den Autor durch Religionen, Mythen, Literatur und Film. Einzelfallstudien liefern neue sozialpsychologische und psychotherapeutische Einsichten und konkrete Denkanstösse für Experten, Betroffene und Angehörige.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Springer