Cover des Buches Noch mehr Friesenmorde (ISBN: 9783404196005)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Noch mehr Friesenmorde von Theodor J. Reisdorf

Rezension zu "Noch mehr Friesenmorde" von Theodor J. Reisdorf

von melli.die.zahnfee vor 15 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 15 Jahren
Theodor J. Reisdorf ist seit langem bekannt als Meister des Friesenkrimis. Mit seinen eigenwilligen Geschichten aus dem Land der Deiche und Dünen hat er sich eine begeisterte Lesergemeinde geschaffen, die von Jahr zu Jahr größer wird. Auch in diesem Sammelband sorgt Reisdorf für Nervenkitzel, und der Nordstrand wird dreimal zum Mordstrand. Nun ja soweit der Klappentext. Der Schreibstil ist schrecklich abgehackt und zerfahren man kommt überhaupt nicht in die Geschichten hinein. Alle Protagonisten machen und tun nur, zu wenig Beschreibungen verstärken das gehetzte Lesegefühl.Auf Seite 29 heisst die Geigerin auf dem Poster Erika Vater auf Seite 145 heisst sie Almuth....grübel kopfkratz. Nun denn ich bleibe weiter bei Klaus Peter Wolf und Sandra Lüpkes .