Theodor J. Reisdorf Tod vor Borkum

Inhaltsangabe zu „Tod vor Borkum“ von Theodor J. Reisdorf

Als der Borkumer Hotelbesitzer Ulfert Hoogelycht und der Hamburger Zahnarzt Dr. Bredefeld bei stürmischem Wetter einen Törn nach Helgoland starten, ahnen sie nicht, daß ihre Fahrt mit einer Katastrophe enden wird: Ulfert, der Bredefeld sehr ähnlich sieht, wird auf der Yacht seines Freundes von einem vorbeifahrenden Motorboot aus erschossen. Für die Polizei steht bald fest, daß der Mörder den Falschen getroffen hat und der Anschlag in Wirklichkeit Bredefeld galt, der seit einiger Zeit von der Mafia bedroht wird. Doch dann erfahren die Beamten, daß sich auch in Hoogelychts Leben vor kurzem ein Drama abgespielt hat ═ und der Hotelier in der eigenen Familie mehr als nur einen Todfeind hatte ...

Ich soll nicht lügen

Steffinitiv