Theodor Kallifatides Ein leichter Fall

Inhaltsangabe zu „Ein leichter Fall“ von Theodor Kallifatides

Stockholm in den ersten Frühlingstagen. Das Eis in den Kanälen beginnt zu schmelzen, und in einem Plastiksack wird eine weibliche Leiche gefunden - der erste Fall für die frisch gebackene Kriminalkommissarin Kristina Vendel und ihr bunt zusammengewürfeltes Team. (Quelle:'Fester Einband')

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

• Rezension zu "Ein leichter Fall" von Theodor Kallifatides

Ein leichter Fall

melli.die.zahnfee

16. August 2009 um 20:46

Kristina Vendel ist die neue Leiterin der Mordkommission in Huddinge. Als eine Leiche in einem Sack auftaucht sieht alles nach einem leichten Fall aus, denn der Ex-Mann des Opfers hat sich aus dem Staub gemacht. Doch so leicht, wie gedacht ist der Fall dann doch nicht. Es bedarf einer Menge Gespür von Kristina und das Rätsel zu lösen. Mir hat dieses Buch gut gefallen,es ist ein grundsolider Krimi. Er hat keinen großen Spannungsbogen zeichnet sich aber durch einen guten Aufbau aus und eine nette Beschreibung der Protagonisten, so dass es nie langweilig wird. Die Spannung ist eher psychologischer Natur.