Theodor Kipp Geschichte der Quellen des Römischen Rechts

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Quellen des Römischen Rechts“ von Theodor Kipp

Theodor Kipp (1862 1931) war ein bedeutender deutscher Zivilrechtler. Er lehrte als Professor an der Universität Berlin und war seinerzeit geheimer Justizrat. Eines seiner wichtigsten Beiträge zum römischen Recht ist sein Lehrbuch des Pandektenrechts, welches er zusammen mit Bernhard Windscheid herausgab. Kipp war regelmäßig eingeladen vor der Berliner Juristischen Gesellschaft zu referieren, er galt als einer der renommiertesten Juristen seiner Zeit.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang