Natascha

von Theodor Kröger
Natascha

Inhaltsangabe zu "Natascha"

»Die zum Teil romanhaft gestalteten Schilderungen der Erlebnisse meines Mannes in der Zeit nach dem ersten Weltkriege befanden sich in der ersten Niederschrift, als das unerbittliche Schicksal Theodor Kröger allzufrüh mitten aus seinem Schaffen abberief. Was in ›Natascha‹ geschildert wird, steht in unlösbarer Verbindung mit den vorangegangenen Erlebnissen während seiner Gefangenschaft in Sibirien.

Wiederholte Anfragen aus dem Leserkreis nach weiteren Werken meines Mannes ließen den Entschluß in mir reifen, auch diese seine letzte Arbeit seiner treuen Lesergemeinde nicht vorzuenthalten.«

Im Herbst 1960 | Hildegard Kröger

ISBN:B0000BKIIV