Theodor Kramer Gesammelte Gedichte 2

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Gedichte 2“ von Theodor Kramer

Theodor Kramers Gedichte, von Zeitgenossen wie Thomas Mann und Stefan Zweig, Carl Zuckmayer und Franz Werfel gerühmt, finden heute aufs neue eine begeisterte Leserschaft. Band zwei der dreibändigen "Gesammelten Gedichte", der nun in zweiter, revidierter Auflage vorliegt, enthält mehr als 700 Gedichte, die Kramer selbst vorbereitete, jedoch nicht veröffentlichte. Diese Zyklen sind chronologisch geordnet nach der Zeit ihrer Niederschrift.
Theodor Kramer, 1897 in Niederhollabrunn geboren, studierte in Wien und arbeitete anschließend im Buchhandel. 1939 emigrierte er nach Großbritannien und kehrte 1957 nach Wien zurück, wo er im April 1958 starb.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte