Theodor Kramer Laß still bei dir mich liegen

Inhaltsangabe zu „Laß still bei dir mich liegen“ von Theodor Kramer

"Kein anderer fand für das Schwerste so leicht einen Klang, keiner war so mündlich im Ton und so einprägsam", schrieb Herta Müller über den Lyriker Theodor Kramer, dessen Gedichtbände sie einst in Bukarester Antiquariaten fand. Weil er als Heimat- und Landschaftsdichter den Nationalsozialisten zunächst unverdächtig erschien, konnten Kramers Bücher unbehelligt veröffentlicht werden. Erst der Protest in der "Arbeiter-Zeitung" gegen die Vereinnahmung seiner Texte durch die Nazis führte zum Publikationsverbot in Deutschland und behinderte sie in Österreich.<br />Diese Sammlung von Liebesgedichten wurde um mehr als zwanzig bisher unveröffentlichte Gedichte aus dem Nachlass und ein Nachwort von Daniela Strigl ergänzt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

• Rezension zu "Laß still bei dir mich liegen" von Daniela Strigl

Laß still bei dir mich liegen
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

09. August 2009 um 16:16

„Laß still bei dir mich liegen“ von Theodor Kramer, wow – für mich ein Gedichtsband mit den wunderschönsten, phantasievollsten, erotischen Gedichten, das ich je gelesen habe. Diese Wortwahl in den einzelnen Gedichten einfach genial! Ein Gedicht einfühlsamer als das andere, einfach nur wunderbar. Jedes Gedicht voll tiefgreifender Leidenschaft über Sexualität und Liebe. Gedichte von gemeinsamen Erwachen bis zum Abschied nehmen. Was für ein wirklich schöner erotischer Gedichtsband. Prädikat sehr Wertvoll!!!