Theodor Mebs , Wolfgang Scherzinger Die Eulen Europas

Inhaltsangabe zu „Die Eulen Europas“ von Theodor Mebs

Das Standardwerk – komplett überarbeitet und aktualisiert. Eulen sind nicht nur faszinierende Vögel, sie beeindrucken uns auch durch ihre außerordentlichen Anpassungen als „Jäger der Nacht“. Dieses umfassendste Buch behandelt alle 13 in Europa vorkommenden Eulenarten. Es ist Bestimmungsbuch, Nachschlagewerk und modernes Kompendium zur Leistungsvielfalt dieser außergewöhnlichen Tiere. Detailgenaue Zeichnungen von typischen Positionen, Verhaltensabläufen und Mimik. Über 300 brillante Fotos für die Zuordnung von Ästlingskleidern, Farbphasen oder Flugbildern. Aktualisierte Verbreitungskarten und neueste Bestandsschätzungen für die Länder Europas mit dem Schwerpunkt Mitteleuropa. Verhalten, Stimme, Brutbiologie und Jugendentwicklung zur Bestimmung, Bestandserhebung und die Interpretation eigener Beobachtungen. Lebensstrategien, Jagdtechniken, Beutewahl und Lebensraumansprüche. Gefährdungsursachen und Hinweise zum Arten- und Biotopschutz. Ein komplett überarbeitetes und aktualisiertes Standardwerk für alle Eulenfreunde, Vogelbeobachter, Studierende oder Fachleute. Empfohlen vom NABU.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Die Eulen Europas" von Theodor Mebs

Die Eulen Europas

Ameise

18. August 2008 um 21:09

Dieses Prachtexemplar von einem Eulenbuch ist auch nach 8 Jahren immer noch die Nummer 1. Kein anderes Buch, soweit ich bisher gesehen habe, widmet sich mit einer derartigen Ausführlichkeit diesen faszinierenden Vögeln. Es gibt nur wenige Vogelbücher, in denen es ausschließlich um Eulen geht, meistens gibt es sie in Kombination mit Greifvögeln, wobei die Eulen allerdings wegen der geringeren Artenvielfalt recht kurz kommen. Im diesem Werk ist es anders: Alle 13 in Europa vorkommenden Eulenarten werden mit wissenschaftlicher Genauigkeit detailliert beschrieben, außerdem werden die Arten untereinander verglichen. Dieses Buch richtet sich eher an ernsthafte Ornithologen, wird aber dank seiner hervorragenden Fotos sicher auch Eulenfans begeistern, die sich einfach nur an der Schönheit dieser Vögel erfreuen wollen. Der Preis liegt bei knapp 50 €, aber dieses Buch ist jeden Cent wert. Ein klarer Kauftipp für alle Eulenliebhaber!