Theodor Mommsen Römische Geschichte

Inhaltsangabe zu „Römische Geschichte“ von Theodor Mommsen

Das Standardwerk zur Geschichte der römischen Republik§Vollständige Ausgabe in acht BändenTheodor Mommsen legte mit seinem monumentalen Werk den Grundstein der modernen Forschung und schuf eine umfassende Geschichte der römischen Republik, die bereits zu seinen Lebzeiten große, auch internationale Resonanz fand und bis heute ein Standardwerk geblieben ist. 1902 erhielt Mommsen für dieses Werk als erster Deutscher den Literatur-Nobelpreis.§Inhalt: Band 1: Erstes Buch: Bis zur Abschaffung des römischen Königtums; Zweites Buch: Von der Abschaffung des römischen Königtums bis zur Einigung Italiens; Band 2: Drittes Buch: Von der Einigung Italiens bis zur Unterwerfung Karthagos und der griechischen Staaten; Band 3: Viertes Buch: Die Revolution; Band 4: Fünftes Buch: Die Begründung der Militärmonarchie; Band 5: Fünftes Buch: Die Begründung der Militärmonarchie, zweiter Teil; Band 6: Achtes Buch: Länder und Leute von Caesar bis Diocletian; Band 7: Achtes Buch: Länder und Leute von Caesar bi s Diocletian, zweiter Teil; Band 8: Einführung, Anhang, Register.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch