Theodor Nebl , Uta Ehlers Der verschwundene Eierkuchen

Inhaltsangabe zu „Der verschwundene Eierkuchen“ von Theodor Nebl

Der Eierkuchen hüpft den Omis aus der Pfanne, läuft in den Wald, und alle Tiere, die ihm begegnen, möchten gern ein Stückchen von ihm abbeißen ... Das Märchen vom verschwundenen Eierkuchen ist eine der ersten Illustra¬tionsarbeiten von Uta Ehlers, die sie auf Wunsch der damaligen Erzieherin ihres Sohnes für dessen Kindergartengruppe angefertigt hat. Die Texte stammen aus der Feder von Theodor Nebl, dem Autor der Kinder¬bücher „Gereimte Märchen“, die ebenfalls im BS-Verlag-Rostock Angelika Bruhn erschienen sind und von Uta Ehlers liebe-voll illustriert wurden.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes