Theodor Pelster Lektüreschlüssel zu Günter Grass: Im Krebsgang

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Günter Grass: Im Krebsgang“ von Theodor Pelster

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Ein akzeptabler Lektüreschlüssel, um sich erstmal mit dem Buch vertraut zu machen und informativ hinsichtlich der Hintergrundinformationen, aber gerade bei den Interpretationsansätzen hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgründigkeit gewünscht und an einigen Stellen konnte ich auch nicht so richtig überein stimmen, beispielsweise was die "unerhörte Begebenheit" der Novelle anbelangt...

— wolkenbruch
wolkenbruch

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes