Theodor Pelster Lektüreschlüssel zu Günter Grass: Im Krebsgang

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Günter Grass: Im Krebsgang“ von Theodor Pelster

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Ein akzeptabler Lektüreschlüssel, um sich erstmal mit dem Buch vertraut zu machen und informativ hinsichtlich der Hintergrundinformationen, aber gerade bei den Interpretationsansätzen hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgründigkeit gewünscht und an einigen Stellen konnte ich auch nicht so richtig überein stimmen, beispielsweise was die "unerhörte Begebenheit" der Novelle anbelangt...

— wolkenbruch

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden