Theodor Schnürle Kinder- und Jugendzeit in Calw 1920 - 1945

Inhaltsangabe zu „Kinder- und Jugendzeit in Calw 1920 - 1945“ von Theodor Schnürle

Zeitgeschichte einmal anders: Der Calwer Theo Schnürle (1920-1988) hat vor fast fünfzig Jahren für seine Jahrgangskameraden die gemeinsam erlebte Jugend in der Heimatstadt in Zeichnungen und Versen skizziert. In lebendigen, atmosphärisch dichten Bildern, die den Alltag in der beschaulichen Oberamtsstadt der 1930er Jahre aus der Sicht der in der Zeit des Nationalsozialismus Heranwachsenden beschreiben. Detailreich, humorvoll, aber auch nachdenklich halten die Zeichnungen ein Stück Calwer Geschichte auf anregende und unterhaltsame Weise für die Nachwelt fest. Ein stadtgeschichtlicher Schatz

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum