Theodor Storm Die große Hörspiel-Edition

Inhaltsangabe zu „Die große Hörspiel-Edition“ von Theodor Storm

Zum 200. Geburtstag von Theodor Storm
Peitschende Winde, tosende Wellen, raue, dennoch verletzliche Menschen. Der Meister des deutschen Realismus, Theodor Storm (1817–1888), hatte ein besonderes Auge für die Landschaft und die Bewohner der norddeutschen Provinz. Wie keinem anderen gelang es ihm, deren sanfte wie dunkle Seite in seinen Novellen und Märchen einzufangen. Sei es "Der Schimmelreiter" – die düstere Geschichte um den Deichgrafen Hauke Haien –, der lieblich- traurige "Pole Poppenspäler" oder das mystisch-enthobene Märchen "Die Regentrude". Klassiker, die es in dieser Sammlung der großen Hörspiele neu zu entdecken gilt.
Enthält:
"Pole Poppenspäler", BR 1954, mit Christine Kaufmann, Wolfgang Büttner u. a.
"Carsten Curator", SFB 1976, mit Bernhard Minetti, Christian Brückner, Uta Hallant u. a.
"Im Nachbarhause links", SFB 1976, mit Jürgen Thormann, Renate Danz u. a.
"Der Schimmelreiter", DDR 1985, mit Dagmar Manzel, Michael Schweighöfer u. a.
"Die Regentrude", DDR 1989, mit Jörg Schüttauf, Anette Straube u. a.
Mit Christine Kaufmann, Bernhard Minetti, Christian Brückner, Dagmar Manzel und vielen anderen.
(7 CDs, Laufzeit: 6h 2)

Stöbern in Klassiker

Jane Eyre

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kaderchen2811

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein verwirrendes, Wut entfachendes, zum Nachdenken anregendes Werk. Die Idee der ewigen Jugend ist nicht neu, doch trotz alledem Erfolgreich

kyubilein

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Auftakt einer Triologie in fünf Bänden. Don't PANIC. Ich liebe es.

Die unendliche Geschichte

definitv viel besser als der Film

Robinson Crusoe

Kinderbuchklassiker

Der Kleine Prinz

Wie erklärt man die Welt ohne den kleinen Prinzen. Gewaltige Bildsprache auch ohne die liebenswerten Bilder.