Theodor Storm Die große Hörspiel-Edition

Inhaltsangabe zu „Die große Hörspiel-Edition“ von Theodor Storm

Zum 200. Geburtstag von Theodor StormPeitschende Winde, tosende Wellen, raue, dennoch verletzliche Menschen. Der Meister des deutschen Realismus, Theodor Storm (1817–1888), hatte ein besonderes Auge für die Landschaft und die Bewohner der norddeutschen Provinz. Wie keinem anderen gelang es ihm, deren sanfte wie dunkle Seite in seinen Novellen und Märchen einzufangen. Sei es "Der Schimmelreiter" – die düstere Geschichte um den Deichgrafen Hauke Haien –, der lieblich- traurige "Pole Poppenspäler" oder das mystisch-enthobene Märchen "Die Regentrude". Klassiker, die es in dieser Sammlung der großen Hörspiele neu zu entdecken gilt.Enthält:"Pole Poppenspäler", BR 1954, mit Christine Kaufmann, Wolfgang Büttner u. a."Carsten Curator", SFB 1976, mit Bernhard Minetti, Christian Brückner, Uta Hallant u. a."Im Nachbarhause links", SFB 1976, mit Jürgen Thormann, Renate Danz u. a."Der Schimmelreiter", DDR 1985, mit Dagmar Manzel, Michael Schweighöfer u. a."Die Regentrude", DDR 1989, mit Jörg Schüttauf, Anette Straube u. a.Mit Christine Kaufmann, Bernhard Minetti, Christian Brückner, Dagmar Manzel und vielen anderen.(7 CDs, Laufzeit: 6h 2)

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin