Theodor Storm Die große Hörspiel-Edition

Inhaltsangabe zu „Die große Hörspiel-Edition“ von Theodor Storm

Zum 200. Geburtstag von Theodor Storm
Peitschende Winde, tosende Wellen, raue, dennoch verletzliche Menschen. Der Meister des deutschen Realismus, Theodor Storm (1817–1888), hatte ein besonderes Auge für die Landschaft und die Bewohner der norddeutschen Provinz. Wie keinem anderen gelang es ihm, deren sanfte wie dunkle Seite in seinen Novellen und Märchen einzufangen. Sei es "Der Schimmelreiter" – die düstere Geschichte um den Deichgrafen Hauke Haien –, der lieblich- traurige "Pole Poppenspäler" oder das mystisch-enthobene Märchen "Die Regentrude". Klassiker, die es in dieser Sammlung der großen Hörspiele neu zu entdecken gilt.
Enthält:
"Pole Poppenspäler", BR 1954, mit Christine Kaufmann, Wolfgang Büttner u. a.
"Carsten Curator", SFB 1976, mit Bernhard Minetti, Christian Brückner, Uta Hallant u. a.
"Im Nachbarhause links", SFB 1976, mit Jürgen Thormann, Renate Danz u. a.
"Der Schimmelreiter", DDR 1985, mit Dagmar Manzel, Michael Schweighöfer u. a.
"Die Regentrude", DDR 1989, mit Jörg Schüttauf, Anette Straube u. a.
Mit Christine Kaufmann, Bernhard Minetti, Christian Brückner, Dagmar Manzel und vielen anderen.
(7 CDs, Laufzeit: 6h 2)

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey