Eine Halligfahrt

Eine Halligfahrt

Inhaltsangabe zu "Eine Halligfahrt"

Die Meistererzählung Theodor Storms über einen jungen Mann und eine junge Frau und ihrem Ausflug über die sonnige Nordsee zu einer einsamen Hallig ist eine melancholische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund wunderbarer Naturschilderungen. Mit den Liebenden bekommen die Leserin und der Leser die Sage vom Untergang Rungholts erzählt und sie erleben einen Spaziergang über den Deich im Frühling und eine Schifffahrt über das Wattenmeer. Die Hallig mit ihrer Stille und ihrer Abgeschiedenheit sowie mit ihren rauen Stürmen lässt die Zwänge der menschlichen Gesellschaft kleinlich und unbedeutend erscheinen. Eine ergreifende Novelle, die von den großen Entscheidungen im Leben und vom Zauber der Natur erzählt.

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:04.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2000 bei Naxos erschienen.