Garten meiner Jugend

Cover des Buches Garten meiner Jugend (ISBN: B0000BOB9A)

B
BTOYA
vor 12 Jahren

Sehr interessant und informativ. Verdeutlicht auch wie stark Storms Werk durch seine Jugend und Herkunft geprägt wurde. Schönes Buch und emp...

Inhaltsangabe zu "Garten meiner Jugend"

»Um der Intensität dieses Lebensspiegels willen ist der verbindende Text absichtlich kurz gehalten und beschränkt sich auf einige erklärende Zwischenbemerkungen - man soll möglichst schweigen, wenn ein Großer erzählt. - Und der Leser wird dann um so mehr die Empfindung haben, als säße er mit im Kreise der Lieben, die Storm in seinen alten Tagen gleich seinem Großvater um sich versammelte, um ihnen aus einem Werk vorzulesen oder ihnen einen Blick in den farbenfrohen gestaltenreichen Spiegel seines Lebens zu gewähren.« (Aus dem Vorwort von Dr. Frank Schnass)

ISBN:B0000BOB9A
Verlag:Voss