Theodor Storm Gesammelte Werke in zwei Bänden / Band I: Frühe Erzählprosa und Novellen

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke in zwei Bänden / Band I: Frühe Erzählprosa und Novellen“ von Theodor Storm

Nachwort und Zeittafel von W. Zimorski. Inhaltsverzeichnis von Band I: Frühe Ezählprosa und Novellen Frühe Erzählprosa Celeste En Dötje Geschichten aus der Tonne Der Griper und sein Herr Der offenherzige Polizeimeister Das teure Zeugnis Weshalb sie den Nachtwächter nicht begraben wollten Novellen 1848-1867 Marthe und ihre Uhr Im Saal Immensee Posthuma Ein grünes Blatt Im Sonnenschein Angelika Wenn die Äpfel reif sind Auf dem Staatshof Späte Rosen Drüben am Markt Veronika Im Schloß Auf der Universität Unter dem Tannebaum Abseits Von Jenseits des Meeres In St. Jürgen Novellen 1867-1880 Eine Malerarbeit Eine Halligfahrt Draußen am Heidedorf Beim Vetter Christian Viola tricolor Pole Poppenspäler Waldwinkel Ein stiller Musikant Psyche Im Nachbarhaus links Aquis submersus Carsten Curator Renate Zur "Wald- und Wasserfreude" Im Brauerhause Eekenhof Die Söhne des Senators (Quelle:'Fester Einband')

In einem anderen Licht

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand