Theodor Storm Theodor Storm - Immensee

Inhaltsangabe zu „Theodor Storm - Immensee“ von Theodor Storm

Seine grosse Jugendliebe Elisabeth kannte Reinhard bereits seit Kindertagen. Beide scheinen füreinander bestimmt. Wegen des Studiums verlässt Reinhard das Dorf und geht in die Stadt. Er entfremdet sich von seiner Elisabeth. Bald darauf heiratet Elisabeth Reinhards Schulfreund Erich. Jahre später treffen Reinhard und Elisabeth nochmals aufeinander. Die Begegnung mit Elisabeth wird für Reinhard unerträglich. Melancholisch, poetisch und wunderschön erzählt Theodor Storm die Liebesgeschichte von Reinhard und Elisabeth und den verpassten Chancen des Lebens.

Wundervoll. Eines meiner liebsten Bücher.

— Katinka027

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin