Theodor Storm , E.T.A. Hoffmann Wunderdinge

Inhaltsangabe zu „Wunderdinge“ von Theodor Storm

Wie keine andere schafft es Lisbeth Zwerger, sich Stoffen aus der Weltliteratur zu nähern. Die literarischen Stoffe werden durch ihre Bilder noch lebendiger und eignen sich hervorragend, Kindern große Geschichten nahezubringen. Dieser wunderbare Sammelband bietet eine Fülle an herausragenden Illustrationen und ebensolchen Texten, an der sich kleine wie auch große Leser erfreuen werden.In diesem Band enthalten sind:Der kleine Häwelmann (Theodor Storm)Der Nussknacker (E.T.A. Hoffmann)Das Geschenk der Weisen (O. Henry)Das Gespenst von Canterville (Oscar Wilde)Die Retter des Landes (Edith Nesbit)Wie das Kamel zu seinem Höcker kam (Rudyard Kipling)

Anspruchsvoll, märchenhaft, gruselig, auch toll zum Vorlesen. Mit wundervollen Zeichnungen. Klassiker für Kinder

— Buchraettin

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Zeitlose Geschichten, nicht nur für Kinder

Wunderdinge

MikkaG

"Wunderdinge" hat mich durch einen Zufall und eine Verwechslung erreicht - und ich bin froh darüber, denn es ist ein wunderschön gestaltetes Bilderbuch voller poetischer, humorvoller, märchenhafter und einmaliger Illustrationen, das sicher nicht nur für Kinder ein echtes Schmuckstück ist! Kindern ab 6 Jahren werden über die Bilder klassische Geschichten nähergebracht - zeitlose Geschichten, die ich in meiner Kindheit schon gelesen habe, und die auch in den Generationen davor Kinder verzaubert haben. Eine tolle Auswahl, die zeigt, dass Weltliteratur immer noch spannend und lebendig sein kann!     In den Illustrationen kann man immer wieder neue, mit Liebe gezeichnete Details finden, die den Bildern Leben einhauchen und mehr sind als nur nebensächlicher, hübscher Schmuck - die Bilder sind für das Gesamtwerk genauso wichtig wie die Geschichten, und für Kinder sicher ein ganz großer Anreiz, sich mit ihnen zu beschäftigen. Fazit: Ein ganz besonderes Bilderbuch für Kinder und ihre Eltern, in denen klassischen Geschichten durch die wunderbaren Illustrationen neues Leben eingehaucht wird!

Floh

24. July 2014 um 19:00