Theodor Thesing Pädagogik und Heilerziehungspflege

Inhaltsangabe zu „Pädagogik und Heilerziehungspflege“ von Theodor Thesing

Dies ist ein Lehrbuch für die Fachschulen für Heilerziehungspflege, Schulen für Heilerziehungshelfer und für die Studierenden an Fachschulen für Sozialpädagogik, die sich mit der Erziehung und Bildung behinderter Menschen befassen wollen. Die folgenden Inhalte werden vermittelt: Einführung in den Begriff Erziehung, Kindheit und Jugend im Wandel der Jahrhunderte, die Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsfähigkeit des Menschen, der Erziehungsprozess, Erziehungsziele, Erziehungsstile und Erziehungspraktiken, allgemeine Heilpädagogik und Heilerziehung, Menschen mit Behinderungen und pädagogische Aufgaben, Geistigbehindertenpädagogik, Systemisches Denken.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens