Theodor W. Hänsch 100 Produkte der Zukunft

Inhaltsangabe zu „100 Produkte der Zukunft“ von Theodor W. Hänsch

Welche innovativen Produkte in deutschen Labors, Instituten und ThinkTanks entwickelt werden, zeigt dieses reich bebilderte Buch. Es gewährt Einblicke in die vielversprechendsten Ideen aus Lebensbereichen wie Gesundheit, Verkehr oder Künstliche Intelligenz – zum Beispiel das integrierte Display im Feuerwehrhelm, den crashsicheren Container, den 3-D-Bildschirm oder biologischen Kunststoff. Eine hochkarätige Jury hat die besten Ideen ausgewählt, Alfred Schüssler hat sie phantasievoll illustriert. Begleitende Texte liefern Hintergründe zum Stand der Forschung, den Machern und den Anwendungsmöglichkeiten. Jedes Kapitel wird von einem namhaften Vertreter der Branche wie Sven-David Müller-Nothmann, Jutta Kleinschmidt oder Jürgen Trittin eingeleitet. Das Buch ist nicht nur für Wissenschaftler interessant, sondern für alle Tüftler, Denker und Neugierigen unter uns.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch