Theodora Vischer Roni Horn

Inhaltsangabe zu „Roni Horn“ von Theodora Vischer

Roni Horn (*1955 in New York) arbeitet seit dem Beginn ihrer Karriere Ende der 1970er-Jahre in visuell und materiell diversen Medien: Sie schafft Zeichnungen, Fotografien, Texte, Künstlerbücher und Skulpturen. Es gibt Themen, die Horn in vielen ihrer Arbeiten verhandelt. Dazu gehören vor allem die Frage nach der Wandlungsfähigkeit und Vielfältigkeit von Identität sowie das Aufzeigen von Abweichungen zwischen dem Wesen der Dinge und deren visueller Erscheinung mit künstlerischen Mitteln. Das Ausstellungsbegleitheft versammelt neben prominenten Arbeiten aus den letzten 20 Jahren auch neue Werke der Künstlerin, die in den Hallen der Fondation Beyeler erstmals ausgestellt wurden. Auf stets neue Weise treten sie dem Betrachter als ein Werden vor Augen, das die Welt jenseits festgeschriebener Identitäten wieder in Bewegung versetzt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion