Theodore L. Brown Chemie

Inhaltsangabe zu „Chemie“ von Theodore L. Brown

Diese Einführung in die Allgemeine Chemie ist ein Standardwerk und entspricht in der vorliegenden Ausgabe hervorragend den Bedürfnissen der modernen Lehre. Der Prüfungsstoff wird wissenschaftlich präzise, stilistisch klar und leicht verständlich präsentiert. Zahlreiche Bezüge zum Alltag machen neugierig und zeigen, dass Chemie keine trockene Materie ist. Durch die grafische Aufbereitung des Buches und spannendes Anschauungsmaterial auf der Companion Website wird Chemie greifbar und lebendig. Mit zahlreichen Übungsbeispielen und Strategien zur Problemlösung hilft „Chemie“ Ihnen konkret, sich erfolgreich auf Ihre Prüfung vorzubereiten. AUS DEM INHALT: * Stoffe und Maßeinheiten * Atome, Moleküle und Ionen * Stöchiometrie * Reaktionen in Wasser und Stöchiometrie in Lösungen * Thermochemie * Die elektronische Struktur der Atome * Periodische Eigenschaften der Elemente * Grundlegende Konzepte der chemischen Bindung * Molekülstruktur und Bindungstheorien * Gase * Intermolekulare Kräfte, Flüssigkeiten und Festkörper * Eigenschaften von Lösungen * Chemische Kinetik * Chemisches Gleichgewicht * Säure-Base-Gleichgewichte * Weitere Aspekte wässriger Gleichgewichte * Chemische Thermodynamik * Elektrochemie * Chemie der Nichtmetalle * Chemie von Koordinationsverbindungen ÜBER DIE AUTOREN: THEODORE L. BROWN ist Professor für Chemie an der University of Illinois; H. EUGENE LeMAY ist Professor für Chemie an der University of Nevada; BRUCE E. BURSTEN ist Professor für Chemie an der University of Tennessee. Die Fachlektoren CHRISTIAN ROBL und WOLFGANG WEIGAND sind Professoren am Institut für Anorganische und Analytische Chemie der Universität Jena. Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de Für Dozenten * Alle Abbildungen des Buches Für Studenten * Animierte 3D-Moleküle * Zu jedem Kapitel Multiple-Choice-Aufgaben mit Lösungshinweisen * Über 90 Videosequenzen und Animationen * Bonuskapitel „Nuklearchemie“, „Metalle und Metallurgie“, „Die Chemie des Lebens – Organische Chemie und Biochemie“

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Chemie" von Theodore L. Brown

Chemie

Ki88Ki

03. November 2008 um 15:49

Dieses Buch erklärt die Grundlagen der Chemie ganz gut. Es ist vor allem toll, wenn man Dinge aus anderen Büchern nicht kapiert, da es alle Sachverhalte sehr einfach erklärt.