Theodore P. Savas Die Jagd auf U-505 und der U-Boot-Krieg im Atlantik

Inhaltsangabe zu „Die Jagd auf U-505 und der U-Boot-Krieg im Atlantik“ von Theodore P. Savas

Als nach einer gnadenlosen Jagd am 4. Juni 1944 U 505 bei seinem zwölften Einsatz schwer beschädigt in amerikanische Hände fiel, ohne sich vorher selbst versenkt zu haben, unterlag dieser Fang höchster militärischer Geheimhaltung. Denn durch das deutsche U-Boot vom Typ IX, konstruiert als 'Einzelkämpfer' mit enormer Reichweite, erhielten die Alliierten mit einem Schlag Kenntnis vom modernsten Stand der U-Boot Technik ihres Gegners. Der vorliegende Band rekapituliert erstmals die gesamte dramatische Geschichte der Einsätze von U 505 und seiner Besatzungen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens